Auftritt auf der Best of Events 2024 in Dortmund

, ,

Nach einem spannenden Jahr 2023 geht es direkt aufregend weiter: Wir präsentieren unsere Angebote erstmalig auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesverband Veranstaltungssicherheit e. V, bei der „Best of Events“ (BOE International) vom 17. bis 18. Januar 2024 in Dortmund!

Die BOE International gilt als Leitmesse für Erlebnismarketing und bringt seit Jahren die gesamte Eventbranche zusammen. Auch der Bundesverband Veranstaltungssicherheit (bvvs) ist hier traditionell vertreten und hostet in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e.V. die SAFETY & SECURITY STAGE.

Durch den Gemeinschaftsstand und die Vorträge auf der Bühne bietet der bvvs seinen Mitgliedsunternehmen die Chance, sich einem großen Fachpublikum zu präsentieren. Diese Chance wollen wir in diesem Jahr wahrnehmen und beteiligen uns sowohl auf der Ausstellungsfläche, als auch mit zwei Vorträgen auf der Bühne

Unsere Vortragsthemen auf der SAFETY & SECURITY STAGE

Briefings für Veranstaltungsbeteiligte: Schlüssel zur sicheren Umsetzung

am 17. Januar 2024 um 16 Uhr auf der Safety & Security Stage (Halle 4)

Wie lässt sich eine umfassende Sicherheitsplanung gut umsetzen? Wer braucht welche Informationen, um relevante Aufgaben und Verantwortung ausüben zu können? Gibt es so etwas wie „zu viele Informationen“? Wann sollte wer gebrieft werden? Das Sicherheitskonzept einer Veranstaltung kann noch so gut sein: Ohne passende Briefings für Beteiligte lässt es sich schwerlich umsetzen. Klare Anweisungen und eine gute Briefing-Strategie stärken die sichere Umsetzung von Veranstaltungen. Von den wichtigsten Angaben bis zur effektiven Kommunikation – in dem Vortrag werden Inhalte und Vorgehen mit konkreten Beispielen veranschaulicht.

Arbeitssicherheit in der Veranstaltungsbranche: besondere Anforderungen und Lösungen

Am 18. Januar 2024 um 14 Uhr auf der Safety & Security Stage (Halle 4)

Arbeitssicherheit in der Veranstaltungsbranche zu organisieren ist doch ganz einfach, oder? Die Sicherheit im Büro gehört sicherlich zum Standard. Ergonomie am Arbeitsplatz, Neigungswinkel am Bildschirm und Tritthilfen bei höheren Regalen – haben wir schon mal gehört. Aber das ist in Hinblick auf die besonderen Anforderungen der Branche natürlich nicht alles. Wie betrachten wir die wechselnden Bedingungen auf Veranstaltungen und Produktionen? Was schreibt der Gesetzgeber vor? Psychische Belastungen – was bedeutet das für Events? Der Vortrag bietet einen Einblick in die notwendige Etablierung des Arbeitsschutzes im Betrieb, zeigt besondere Herausforderungen der Veranstaltungsbranche auf und stellt bewährte Lösungen vor.

Hier sind wir auf der Best of Events 2024 zu finden

Uns und den Gemeinschaftsstand des bvvs finden Sie in Halle 4 an Stand 4.D30.

Wenn Sie auch gerne noch dabei sein und die BOE International besuchen möchten, melden Sie sich gerne bei uns! Wir spendieren Ihnen gerne das Ticket und freuen uns auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen!