Bildungskongresse sicher durchgeführt

, , , ,

Veranstaltungen, in diesem Fall Bildungskongresse, in verschiedenen Bundesländern Deutschlands zu planen bedarf Kenntnisse über die unterschiedlichen gesetzlichen und behördlichen Regelungen zur Sicherheit. Besonders bei den Corona-Regelungen gilt es, diese Unterschiede zu berücksichtigen. Regionale und kurzfristige Anpassungen waren an der Tagesordnung und sind jeweils flexibel eingearbeitet worden.

EventMind hat die Beratung sowie Entwicklung der Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte für zahlreiche Bildungskongresse der FLEET Education Events GmbH ab September 2020 übernommen. Die Konzepte und Maßnahmen wurden mit der Veranstalterin, den Locations, den Behörden und weiteren Beteiligten abgestimmt.

Bildungskongresse deutschlandweit

So konnte beispielsweise der Deutsche Kitaleitungskongress an fünf Standorten in Deutschland durchgeführt werden. Auch die „Solutions“ und der Deutsche IT-Leiterkongress konnten in Hamburg umgesetzt werden.

Die Sicherheitskonzeption für den Deutschen Ausbildungsleiterkongress und den Deutschen Schulleiterkongress in Düsseldorf im November wurde nicht mehr realisiert. Aufgrund erneuter Veranstaltungsverbote konnten keine Präsenzveranstaltungen stattfinden. Hier fanden kurzfristig durch die Veranstalterin entsprechend organisierte Online-Events statt.


Copyright-Hinweis: Beitragsbild „Mikrofon“ von Florian Pircher auf Pixabay